Fussball Verein Wassenberg Myhl

SC 1920 Myhl

Termine & Events
20.01
Werner Schneider Gedächtnis Cup
08.06
Conti-Cup 2018
09.06
Conti-Cup 2018
10.06
Conti-Cup 2018

Rückblick

Ein Rückblick!
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in den letzten Jahren den Rücken gestärkt, mir ihr Vertrauen entgegengebracht und mich unterstützt haben. Mein großer Dank gilt vor allem den treuen Fans, die trotz oftmals grausamer Vorstellungen, nicht die Hoffnung auf Besserung verloren und immer wieder den Weg zum Sportplatz gefunden haben. Voller Elan und Tatendrang übernahm ich vor 5 ½ Jahren die 1. Mannschaft des SC Myhl, mit dem klaren Ziel vor Augen die Mannschaft nach vorne bringen zu wollen, den Zuschauern attraktiven Fußball zu bieten und so das Interesse am Verein wieder zu steigern. Nun 5 ½ Jahre später muss ich feststellen, dass ich mein Ziel nicht nur, nicht erreicht habe, sondern eher das Gefühl habe, es ist schlimmer geworden. Die Umstellung auf eine Viererkette ist zwar erfolgt, aber von einem funktionierenden System kann man nicht sprechen, ebenso ist mir das Einführen des schnellen Umschaltspiels nicht gelungen, die Ballverluste mit und ohne Druck des Gegners sind viel zu hoch. Letztendlich sprechen ein Aufstieg, aber 2 Abstiege eine deutliche Sprache. In der Bundesliga spricht man davon, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, so fühle ich mich in dieser Saison ebenfalls. Als Trainer braucht man ein hohes Maß an Leidensfähigkeit. Der Posten des Trainers war immer eine Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe, vielleicht waren meine Ambitionen zu hoch gesteckt, deshalb ist diese Saison umso frustrierender. Ich hätte gerne eine Mannschaft an meinen Nachfolger Benjamin Hauch übergeben, die sich positiv entwickelt hat und meine Philosophie von Fußball lebt, leider ist mir das nicht gelungen. Ich möchte keinem Spieler absprechen nicht bemüht gewesen zu sein, aber bemüht sein alleine reicht eben nicht. Rückblickend gab es natürlich auch viele schöne Momente und ich möchte die Zeit mit den Jungs nicht missen, der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga B war nicht selbstverständlich. Für die neue Saison hoffe ich, dass alle Spieler sich klarmachen, dass sie sich für einen Mannschaftssport entschieden haben und da steht nun mal die Mannschaft im Vordergrund, der Einzelne steht hinten an und sollte sich nicht so wichtig nehmen. Wenn ich als Team was erreichen will, müssen alle an einem Strang ziehen, nur so geht es nach vorne. Setzt euch Ziele (Bitte, nicht den Verbleib in der Kreisliga C) und tut alles dafür diese auch zu erreichen. Meinen Elan und Tatendrang werde ich ab jetzt in meine Freizeit investieren.
Alles Gute,
euer Ex-Coach
Vereinsheim ist jeden Donnerstag von 19-22 Uhr geöffnet.
 

 
 
 

 

 
Soziale Netzwerke


Unsere Sponsoren


© SC1920 Myhl Wassenberg Fussball Verein | Impressum | Kontakt | Admin |
Seite programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de
SC 1920 Myhl - Vereinsfoto 2014
SC 1920 Myhl - Vereinsfoto 2014